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Beschreibung

Hydraulikbremszylinder mit Innenrückzugfeder 565

Kolbenstange A (Ø mm): 20
Hub (mm): 100
Nenndruckkraft: 180bar 565kg
Bestellnr.: 312850
Lieferstatus: Lieferzeit: aktuell 2-5 Werktage (Details)
Liefergebiet: Deutschland, Österreich
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Hydraulikbremszylinder 100mm Hub mit Innenrückzugfeder

Je nach Ausführung erreichen die hydraulischen Bremszylinder einen Hub von 70mm bis 100mm. Bei einem Betriebsdruck von 180 bar erzeugen die Zylinder eine Druckkraft von 565kg bis 1272kg.


Wo kommen Hydraulikbremszylinder zum Einsatz?

Diese speziellen Hydraulikzylinder werden als Bremszylinder für landwirtschaftliche Anhänger oder Landmaschinen eingesetzt. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit ist das Verriegeln von Bordwänden an Kippern oder Anhängern. Auch bei eigenen Konstruktionen oder Industrieanlagen wird diese Art der Hydraulikzylinder mit Rückholfeder verwendet.


Wie funktioniert ein Hydraulikbremszylinder?

Grundlegend sind die Bremszylinder wie ein einfachwirkender Hydraulikzylinder aufgebaut. Die Besonderheit dieser Hydraulikbremszylinder ist die innenliegende Rückzugfeder. Diese Feder ist bei sinkendem Druck innerhalb des Zylinders verantwortlich für das Einfahren der Kolbenstange.


Wie wird ein Hydraulikbremszylinder verbaut?

Im eigentlichen Sinne wird der Bremszylinder an der Achse Ihres Anhängers montiert. Dabei muss die Aufnahme am Zylinderboden an der Halterung des Achsgrundkörpers befestigt werden. Die Aufnahme an der Kolbenstange wird am Bremshebel befestigt. Für die Verbindung mit dem Hydrauliksteuergerät können Sie Hydraulikschläuche oder Hydraulikrohre verwenden. Nutzen können Sie die Hydraulikbremszylinder in Verbindung mit jeder Art von Steuergerät. Egal ob Mechanische Steuergeräte oder Elektrische Steuergeräte.


Wichtiger Montagehinweis:

Für die Montage haben die Hydraulikbremszylinder eine Gabelbefestigung am Kopf der Kolbenstange und am Boden des Zylinderrohrs eine Bohrung. Diese Art der Befestigung kann keine radialen Bewegungen aufnehmen. Werden Bremszylinder radialen Kräften ausgesetzt, könnten sich die Zylinder an der Gabel oder Kolbenstange verbiegen und brechen.


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